Mit Michelangelo unterwegs …
… in Italien zuhause
Reisefinder

ITALIENREISESuche

2016 SEPTEMBER | Aktiv mit Michelangelo

Im Gegensatz zu Bewegungsfreudigen, die gerne wandern und Radfahren, nimmt der Activo-Katalog von Michelangelo International Travel von Jahr zu Jahr zu. 2010 mit gerade einmal 200 g gestartet, bringt die aktuelle Ausgabe stolze 750 g auf die Waage. Diese verteilen sich auf 180 Seiten und bieten das bisher größte Angebot an Wander-, Rad- und E-Bike-Reisen des Paketers. „Als wir vor sechs Jahren mit den ersten Schritten begonnen haben, konnten wir diese grandiose Entwicklung noch nicht absehen“, freut sich General Manager Lorenzo Risatti. „Wir haben ständig steigende Gruppenzahlen und die Rückmeldungen der Gäste sind unglaublich positiv.“ Mehr als 40 Wandertouren durch alle italienischen Regionen und die angrenzenden Nachbarländer, 17 Radreisen von Osttirol bis zum Stiefelabsatz und 13 E-Bike-Touren finden sich im Activo-Katalog 2017. Bei der Zusammenstellung der Reisen achtet Produktmanagerin Ilaria Dall’Aglio stets auf eine ausgewogene Mischung aus bewährten Klassikern und neuen Angeboten. „Rund ein Viertel aller Reisen ist komplett neu“, so die Aktivreisen-Expertin. „Darunter auch Touren außerhalb Italiens. Wir wandern auf der Sonneninsel Malta und durch Istrien und kommen auf dem Parenzana Radweg, der entlang einer stillgelegten Eisenbahnstrecke von Triest an die kroatische Küste führt, gleich durch drei Länder.“ Premiere hat auch ein Michelangelo Exklusiv-Event, bei dem die Teilnehmer mit Vintage-Rädern auf eine Reise in die Vergangenheit gehen. „Bei dieser Tour werden die alten Zeiten wieder lebendig, als Radfahrer in Knickerbockern und Karosocken auf heute historischen Rädern durch die Gegend strampelten“, erzählt Ilaria Dall’Aglio. „Die Teilnehmer werden eine fast vergessene Epoche des Radsports hautnah erleben.“ Das Event findet an drei Terminen im April, Juni und Oktober 2017 statt.

2016 JULI | Großzügige Freiplatz-Regelung bei Flugreisen

Bereits ab 15 Teilnehmern gewährt Michelangelo International Travel bei Flugreisen einen Freiplatz – und zwar auf das gesamte Paket, das heißt, auch für den Flug. Diese großzügige Regelung findet sich erstmals im neuen Flugreisen-Katalog für die Saison 2017. Die Flugreisen-Abteilung rund um Marco De Nicolais und Anne Röder hat darin sämtliche Reisen für das nächste Jahr zusammengestellt, bei denen die An- und Abreise mit dem Flieger stattfindet.
Geflogen wird direkt mit renommierten Fluggesellschaften von allen deutsche Großstädten aus. Die Zielflughäfen liegen vor allem im Süden Italiens: Für Neapel, Bari in Apulien, Olbia auf Sardinien und Catania auf Sizilien sowie Malta gibt es ein umfangreiches Flugkontingent. Neu hinzugekommen ist mit Rom eines der beliebtesten Städtereiseziele des Landes.
„Flugreisen zu Nahzielen liegen derzeit stark im Trend“, so Marco De Nicolais. „Busunternehmer können ihren Gästen damit zeitgemäße Reiseideen und intensive Reiseerlebnisse vor Ort bieten.“ Das flexible Michelangelo-Konzept kommt den Kunden hierbei sehr entgegen. „Bei vielen Terminen können die Reisen bis 60 Tage vor Abflug noch storniert werden und die Mindestteilnehmerzahl beträgt nur zehn Personen.“
Der 80 Seiten umfassende Flugreisen-Jahreskatalog 2017 kann als pdf-Datei heruntergeladen oder als Printausgabe bestellt werden.

2016 JULI | Viel Mehrwert bei Michelangelo

Bestseller in bewährter Qualität und zahlreiche neue Anreize – mit mehr als 350 Seiten Umfang sind die Michelangelo Specials erschienen. „Um den Veränderungen des Marktes zu begegnen und weiterhin so erfolgreiche Produkte für Bus- und Gruppenreiseveranstalter anbieten zu können, war unser Team in diesem Jahr so viel wie noch nie unterwegs“, erläutert General Manager Lorenzo Risatti. „Wir haben neue Ideen entwickelt, noch härter mit den Hotelpartnern verhandelt, im Detail die Rückmeldungen unserer Kunden und das Feedback der Reiseleiter und Guides eingeholt und ausgewertet. Das Ergebnis sind wieder viele innovative Reisevorschläge, optimierte Verträge und exklusive Vorteile für Gäste, die mit uns reisen.“ Ein umfangreiches Kapitel im MIT-Hauptkatalog stellt beispielsweise Hotels in den Mittelpunkt, die die gesamte Saison über auf den Einzelzimmer-Zuschlag verzichten. Die Drei- bzw. Vier-Sterne-Häuser befinden sich in beliebten Zielgebieten wie dem Trentino, der Toskana und Emilia-Romagna, Venedig oder Rom. In den am stärksten nachgefragten Regionen Italiens wurden darüber hinaus die Kontingente und die Präsenz von Michelangelo International Travel erhöht. „Wir freuen uns über sehr gute Konditionen bei vielen Hotels, die unseren Gästen einen Mehrwert bieten“, betont Gabriele Pedron, der unter anderem für die Hotelverträge auf Sardinien, Sizilien und Malta verantwortlich ist. Dazu zählen beispielsweise eine besonders hochwertige Zimmerausstattung, eine tolle Aussicht und weitere Extras.  Aufgrund der positiven Resonanz und großen Nachfrage wurde das Angebot an Reisen in einige Nachbarländer Italiens erweitert. So ist ein komplettes Kapitel des Hauptkataloges Slowenien und Kroatien gewidmet und listet mehr als ein Dutzend Touren auf.

2016 MAI | Michelangelo organisiert Event rund um Don Camillo und Peppone

Sie gehören in Italien zum Kulturgut und haben auch hierzulande zahlreiche treue Fans: Don Camillo und Peppone. Die Geschichten über das ungleiche Paar des Priesters und des Bürgermeisters von Giovannino Guareschi wurden in den 50er und 60er Jahren verfilmt und haben Kultstatus. Der Italien-Spezialist Michelangelo International Travel widmet den liebenswerten Figuren Don Camillo und Peppone nun ein eigenes exklusives Event in der Emilia Romagna. Auf der viertägigen Reise verbringen die Gäste einen ganzen Tag in dem Dorf Brescello, das in den Filmen als Kulisse diente und in dem Liebhaber viele Ecken und Winkel wiedererkennen werden. Auf der geführten Erkundungstour besichtigen die Teilnehmer unter anderem die Kirche, in der Don Camillo in den Kinostreifen wirkte, und das Haus von Peppone. Wie bei allen Evento-Touren von Michelangelo lassen auch bei dieser Reise Schauspieler die Welt der beiden Protagonisten lebendig werden. In verschiedenen Straßenszenen werden Filmszenen nachgestellt und einiges aus dem Leben des genialen Darsteller-Duos erzählt. „Die Reise vom 27. bis 30. Oktober eignet sich auch ideal als Saisonabschlussfahrt oder als spannende Tour ins Blaue“, erläutert Helena Rüdisser. „Die Gäste erleben eine eindrucksvolle Zeit in der Heimat von Don Camillo und Peppone, besuchen zudem das den beiden Filmfiguren gewidmete Museum, und genießen als süßes Highlight, eine Führung in einer Keksfabrik, in der ‚Le Zuffe’, die Plätzchen zu Ehren des Duos, hergestellt werden.“ Mit Übernachtung in einem Drei- oder Vier-Sterne-Hotel sowie Halbpension mit Drei-Gang-Menü kann die Reise ab 119,- Euro pro Person gebucht werden.

2016 MÄRZ | Zum Höhepunkt des Heiligen Jahres

Das außerordentliche Heilige Jahr, das Papst Franziskus ausrief und das im letzten Dezember mit der Öffnung der Heiligen Pforte begann, wird am 20. November 2016 enden. „Am Christkönigssonntag wird die Heilige Pforte in der Petersbasilika wieder geschlossen“, erklärt Claudio Peluso von Michelangelo International Travel. „Der Brauch des Jubeljahres der katholischen Kirche geht bis ins Jahr 1300 zurück.“ Für dieses besondere Ereignis, das regulär nur alle 25 Jahre stattfindet, hat sich der Italien-Spezialist frühzeitig ein großes Kontingent an Einlasstickets gesichert, so dass Bus- und Pilgergruppen bei der feierlichen Zeremonie live dabei sein können. „Um den Busfahrer bzw. den Reiseleiter zu entlasten, bringen unsere Mitarbeiter die Karten direkt in das Hotel der jeweiligen Gruppe“, so Peluso. Gleiches gilt auch für die Einlasstickets für die Jubiläumsaudienz von Papst Franziskus. Busunternehmer können aus verschiedenen Angeboten wählen und beispielsweise nur die Basisleistungen (Einlasstickets) inklusive des Eintritts in die Engelsburg buchen oder sich für Ausflugspakete mit einer Führung in den Gärten der Papstresidenz Castel Gandolfo oder einer Rundfahrt durch das christliche Rom entscheiden. Bei der Unterkunft stehen Drei- und Vier-Sterne-Hotels in zentraler oder halbzentraler Lage sowie christliche Häuser zur Wahl. „Die Gruppen können beispielsweise in ehemaligen Klöstern oder in einem Palast, der früher Papst Clemens IX. als Residenz diente, wohnen“, so Peluso.

2016 MÄRZ | Produktlinie „Evento“ stark erweitert

"Wenn diese Steine sprechen könnten", diesen Ausruf hat schon mancher Tourist getan und sich vorgestellt, was Jahrhunderte vor seinem Besuch in einem Straßenzug alles passierte. Der Italien-Spezialist Michelangelo International Travel kann zwar noch keine Mauern zum Reden bringen, aber dennoch die Vergangenheit zum Leben erwecken. In den letzten Monaten tüftelten die Produktmanager des Paketers verstärkt an exklusiven Erlebnisreisen, die die Gäste in die Geschichte eintauchen und sie hautnah erleben lassen. "Nach den großen Erfolgen unserer MICE-Abteilung, die beispielsweise für Firmenkunden ausgefallene Events organisiert, haben wir diese Art der Veranstaltung auch für den Reisebereich ausgearbeitet", so General Manager Lorenzo Risatti. "Mittlerweile haben bereits mehr als 15.000 Gäste an unseren Event-Reisen teilgenommen und die Nachfrage ist groß wie nie." Im November letzten Jahres hatte die Karnevals-Eröffnung in Venedig großen Zulauf, bei der die Besucher gemeinsam mit Casanova durch die Lagunenstadt flanierten und von Kostümierten und Masken in das Geheimnis des Karnevals eingeweiht wurden. Zum Valentinstag im Februar 2017 wird eine Reise in die Stadt der Liebe, nach Verona, aufgelegt, auf der Darsteller in historischen Kostümen die Geschichte von Romeo und Julia in den engen Gassen und prächtigen Palästen nachspielen.

Andrea Bocelli
Das Event des Jahres

Der große Verkaufserfolg der letzen Jahre

Gern organisieren wir ein komplettes Reisepaket für eine unvergessliche Konzertreise in die Toskana.

Wir sind für Sie da!
info@michelangelo.travel

Gruppenangebote nur für Weiterverkäufer.

Sie erreichen uns Montag bis Sonntag von 8.00 bis 20.00 Uhr unter +39 0464 571 111.

Unsere Kataloge
Lassen Sie sich inspirieren!

In unseren Katalogen bieten wir eine Vielfalt an Reiseprogrammen in alle Destinationen Italiens mit festen Daten und einer breiten Hotelauswahl.

Fordern Sie Ihre persönliche Ausgabe jetzt an!

Michelangelo Newsletter
Jetzt anmelden

Neue Hotels und Reise-Ideen sowie Last-Minute-Schnäppchen erhalten Sie mit unserem Newsletter.

Melden Sie sich gleich hier an!

fiavet IATA RDA VPR BTB CTA NTA USTOA Adventure Travel FTA Tourism-Care Eota